Online Games spielen: Sudoku

Eigentlich sehen die vielen Kästchen und Zahlen auf einem Sudoku-Feld auf den ersten Blick eher langweilig aus. Erinnern an Mathematik und Schule ...

Hier geht es zum Spiel

Doch obwohl Sudoku mit Ziffern gespielt wird, handelt es sich um kein mathematisches Rätsel denn zum Finden der Lösung ist ausschließlich logisches Denken erforderlich.

Man benötigt kein auswendig gelerntes Wissen, kein Mathematikdiplom und kein Spezialwerkzeug - ein Bleistift und eine Sitzgelegenheit reichen aus. Achtung - Suchtgefahr!

Und so funktioniert's:

Das Spiel besteht aus einem Gitterfeld mit 3×3 Blöcken, die jeweils in 3×3 Felder unterteilt sind. In einige dieser Felder sind schon zu Beginn Ziffern zwischen 1 und 9 eingetragen.

Deine Aufgabe ist es nun, die leeren Felder des Puzzles so zu vervollständigen, dass in jeder der je neun Zeilen, Spalten und Blöcke jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal auftritt.

und in jedem Block


Und hier geht es zum Spiel

Tipp: Wenn dir das Rätseln mit Bleistift und Radiergummi leichter fällt kannst du dir das Sudoku auch ausdrucken.

bunte Kugeln