Malen

ist eine schöne Beschäftigung und eine Art, sich mit der Welt auf phantasievolle Weise auseinander zu setzen.
Hier kannst du dir Anregungen, Vorlagen und Tipps holen.

Pinsel

Selbstporträt

Sich selbst zu malen muss nicht schwierig sein.

Drago Hast du schon mal versucht, dich selbst zu malen, mit einem Spiegel? Nicht ganz einfach, stimmt's?

Hier ist eine gute Idee für ein Selbstporträt, mit der es viel einfacher geht:

Du musst deinen Kopf seitlich auf ein großes Blatt Zeichenpapier legen und dann mit einem Stift die Umrisse deines Gesichtes malen.

Vorsicht! Schön stillhalten!

Wenn du fertig bis, male das Gesicht an und vergiss nicht, Augen, Wimpern und Ohren einzuzeichnen!

Sieht dir das gemalte Gesicht ähnlich?

Pinsel

Schneebilder - malen im Schnee

Drago Hast du Lust, einmal nicht auf Papier, sondern auf Schnee zu malen?

Wie das gehen soll? Ganz einfach!

Du nimmst eine leere Plastikflasche und füllst sie mit Wasser. Dazu gibst du dann Lebensmittelfarbe, die du z.B.: auch in Apotheken besorgen kannst. Verschließe die Flasche.

Was du jetzt noch brauchst, ist Schnee. Ist er dann endlich da, kann es losgehen.

Mach ein Loch in den Verschluss der Flasche. Das ist nicht immer ganz einfach. Dabei können dir deine Eltern sicherlich helfen.
Jetzt kannst du malen, solange du Lust hast. Je mehr Flaschen mit unterschiedlichen Farben du hast, desto bunter wird dein Schneegemälde.

Viel Spaß!

nach oben

bunte Kugeln