Lese-Ecke

Ralf Regenwurm

von Katharina Spitzer, 10 Jahre
Hobbys: Geschichten schreiben, lesen

Klaras Eltern haben ein schönes Haus mit einem sehr großen Garten. In einer Ecke dieses Gartens steht ein Komposthaufen, in dem Ralf Regenwurm wohnt.

Ralf ist ein fröhlicher Regenwurm, er mag die lockere Erde, die es im Komposthaufen gibt und er hat genug zu fressen. Den ganzen Tag wühlt er sich durch die Erde.

Nur wenn es regnet, macht er sich schnell auf den Weg nach draußen, oh wie schön ist der Regen! Wenn Ralf Beine hätte würde er bestimmt durch den Regen tanzen!

Klara mag den Regen auch sehr. Sobald sie ein paar Tropfen bemerkt, läuft sie in den Flur, zieht sich ihre roten Gummistiefel und den buntgestreiften Regenmantel an und flitzt in den Garten, oh wie ist der Regen schön. Ralf sah Klara gerne zu. Und wenn sie nicht gestorben ist dann tanzen sie heute noch durch den Regen!

Die Urheberrechte liegen bei der Autorin.

nach oben

zur Geschichten-Übersicht

bunte Kugeln