Schreiben & Lesen
Halloween

Am 31. Oktober ist Halloween.
Früher glaubte man, dass an diesem Tag die Tore zur Anders-Welt offen sind und die Seelen der Verstorbenen zu Besuch in die Welt der Lebenden kommen . Die zentralen Figuren von Halloween sind die Geister, die ausgehöhlten mit einer Kerze beleuchteten Kürbisse sind ein Symbol für sie. » mehr über Halloween

Wir suchten die spannendste Halloween-Geschichte . Den Anfang der Geschichte hatten wir vorgegeben. Unter den vielen Einsendungen, in denen Kinder die Fortsetzung dazu schrieben, haben wir 3 ausgewählt.

Und das war der Anfang der Geschichte:

Niki ist froh, dass sie endlich zu Hause ist. Es ist bereits dunkel und der Nebel draußen ist so dick, dass man keine 10 Meter weit sehen kann. Harry, ihr älterer Bruder und sie sind heute Abend allein zu Hause. Niki hat gerade die nassen Schuhe ausgezogen und öffnet nun mit klammen Fingern den Reißverschluss ihrer Jacke, als es an der Tür läutet.

"Wer kann das sein?" wundert sich Niki. "Ich hab doch niemanden auf der Straße gesehen."

Harry, der gerade aus der Küche kommt, geht zum Fenster und schaut hinaus in den Vorgarten. "Da steht ein Kürbis vor der Tür", stellt er fest.
"Heute ist Halloween!" ruft Niki und schon will sie die Tür aufmachen, um den Kürbis hereinzunehmen.
"Warte!" sagt Harry, ...

So ging die Geschichte für
» Mona Bierbrodt , 12 Jahre weiter

Das machte
» Felix Matzantke , 13 Jahre daraus

» Gasia Piranyi , 16 Jahre (er)fand einen ganz anderen Schluss

Wenn du Lust hast, » schick uns auch du deine Geschichte(n) . Wir stellen sie dann hier ins Internet.

Die Urherberrechte liegen beim jeweiligen Autor.