Bastel-Vorschläge und Anleitungen

Fisch-Mobile

Etwas Geduld brauchst du schon für das Fisch-Mobile, denn du musst die Fisch-Vorlage sechs mal mit Window-Color Farben nachmalen.

Wenn du noch nie Fensterbilder mit Window-Color gemacht hast, kannst du hier nachlesen wie man mit Window-Color arbeitet.

Male die Fische auf etwas festere Folie (es gibt spezielle Folie für Mobiles zu kaufen) und schneide die Folie, nachdem die Farbe getrocknet ist, entlang der Konturen aus.

Während die Fische trocknen, klebst du die Vorlage für den Stern auf Karton und schneidest ihn entlang der Linie aus.

Danach befestigst du einen Fisch am Ende eines dünnen Fadens, ziehst den Faden durch zwei gegenüberliegende Ecken des Sterns und befestigst am anderen Ende wieder einen Fisch. Das wiederholst du noch zwei mal, bis alle Fische am Stern hängen.

Am Schluss fädelst du eine Schlinge durch den Mittelpunkt des Sterns. Vergiss nicht, die Schlaufe an der Unterseite des Sterns mit einer Perle oder einem Zahnstocher zu fixieren!

nach oben

bunte Kugeln